Denodo Fast Data Strategy Virtual Summit: Daten- und Analytics-Experten diskutieren die Demokratisierung von Daten

Während des Events werden Sessions zu Themen wie der Cloud-Datenmigration, Data Mesh und Data Fabric und weiteren Trends stattfinden

München, 20. April 2022

Wer/Was:

Denodo, führender Anbieter im Bereich der Datenvirtualisierung, lädt zu seinem 7. Fast Data Strategy Virtual Summit. Bei dem Event tauschen sich Daten- und Analytics-Experten und -Anwender aus und stellen Best Practices vor einem globalen Publikum vor. Noel Yuhanna, renommierter Forrester VP und Analyst, Chad Simpson, CIO von CITY Furniture, Vaishalo Ghiya, Head of Marketplace bei AWS, sowie weitere Koryphäen der Datenbranche werden darüber diskutieren, warum eine logische Datenarchitektur notwendig ist, um Daten wirklich für alle Stakeholder in einem Unternehmen zu demokratisieren.

Zudem werden Otto Neuer, Regional VP Sales bei Denodo, und Diethard Frank, IT Manager Big Data & AI Services beim Denodo-Kunden Festo, bei einem Fireside-Chat aufzeigen, wie Organisationen mithilfe moderner Architekturkonzepte, beispielsweise Data Mesh die Demokratisierung ihrer Daten vorantreiben können.

Darüber hinaus stehen folgende Themen auf der Agenda:

• Warum eine logische Data Fabric der beste Weg ist, um verteilte Daten zu vereinheitlichen
  • Die Total Economic Impact (TEI)-Ergebnisse von Datenvirtualisierung mit der Denodo-Plattform
  • Die Bedeutung von Datenvirtualisierung für die Umsetzung von Data Mesh
  • Fortschrittliche semantik-basierte Funktionen für höchste Sicherheit und Governance

Weitere Informationen über die Konferenz sowie zur Anmeldung sind hier verfügbar: www.fastdatastrategy.com

Wann:

Donnerstag, 28. April 2022 / 10:00 MESZ

Warum:

Laut einer aktuellen Forrester-Befragung wollen zwar 85 Prozent der Unternehmen Erkenntnisse aus ihren Daten bei Entscheidungsfindungen besser nutzen, gleichzeitig berichten aber 91 Prozent, dass dies für sie eine Herausforderung darstellt. Obwohl Unternehmen zahlreiche Versuche unternommen haben, ihre Daten in Data Warehouses, Data Lakes oder neuerdings auch in Data Lake Houses zu konsolidieren, führt die sich ständig weiterentwickelnde Daten- und Analytics-Infrastruktur dazu, dass Unternehmensdaten weiterhin über eine Vielzahl von Cloud- und regionalen Grenzen verteilt sind.

Bei der virtuellen Veranstaltung werden die Teilnehmer erfahren, wie eine logische Data Fabric, unterstützt von Datenvirtualisierungstechnologie, zum entscheidenden Faktor für eine echte Demokratisierung von Daten wird.

„In den letzten Jahren hat Denodo sich zu einem äußerst wichtigen Bestandteil unserer Dateninfrastruktur entwickelt, während wir unser Data-Engineering-Team weiter ausbauen“, so Chad Simpson, CIO bei CITY Furniture. „Ich freue mich darauf, bei dem stets informativen und interaktiven Fast Data Strategy Virtual Summit zu berichten, wie Denodo uns auf unserem Weg der digitalen Transformation unterstützt. Angesichts der Expertise der anderen Datenspezialisten, die teilnehmen, erwarte ich, selbst einiges über die Bedeutung einer logischen Datenarchitektur für die moderne Datenverarbeitung und -analyse zu lernen.“

Wie die Tausenden von Teilnehmern von früheren Fast Data Strategy Konferenzen werden auch die diesjährigen Teilnehmer:

• die neuesten Branchentrends im Bereich Datenintegration und -management entdecken und sich über Best Practices austauschen können
  • sich mit anerkannten Datenexperten und Gleichgesinnten austauschen können, um ihre Netzwerke zu erweitern
  • ihre Karrierechancen erhöhen können, indem sie schnell aufkommende Trends bei der Datenintegration und dem Datenmanagement besser verstehen

„In den letzten sechs Jahren hat sich der Fast Data Strategy Virtual Summit zu einem Anlaufpunkt für Datenexperten und Fachleute entwickelt, die in der Datenintegrations- und Datenmanagementbranche führend sind“, erklärt Ravi Shankar, SVP und CMO bei Denodo. „Datenkompetenz und die Demokratisierung von Daten sind inzwischen in jeder Industrie und bei jedem Unternehmen zu einem Schwerpunkt geworden sind. Deshalb war es uns ein Anliegen, einige dieser Datenexperten zum diesjährigen Fast Data Strategy Event einzuladen, damit unser Publikum einige der Best Practices für die Datendemokratisierung von einigen der besten Köpfe der Datenbranche lernen kann.“